Donnerstag, 16. Februar 2017

Stopp 3: Hervey Bay

Hey ihr Lieben,

schnelle Grüße aus Hervey Bay! 
Von hier kann ich euch wirklich nicht viel spannendes berichten. Wir schliefen drei Nächte hier und spannten voll und ganz aus. Das YHA Colonial Village ist auch enfach schön. Es erinnert mich an eines dieser Schulcamps, zu denen man früher zu Klassenfahrten reiste: Großes Gelände, niedliche Bungalows, Hühner, Enten und Pfauen. Zudem gibt es einen super gemütliche Bar und einen Pool. 

Hallo kleiner Pfau! :)

Wenn wir das Hostel also mal verließen, dann um uns für einige Stunden in einen der umliegenden Parks zu setzen, wo wir redeten, dösten oder Musik machten. Unsere Lust auf Sonne und Strand war nach den letzten Stopps ohnehin erstmal gestillt. Nur einmal ging ich ganz bewusst ans Meer, nämlich nach unserer ersten Nacht hier, um mir erneut einen Sonnenaufgang anzusehen. Das war wieder wunderschön. Dafür lohnt es sich einfach um fünf aufzustehen. 




Mit gepackten Taschen sitzen wir nun in der Bar und lauschen der Musik, die hier wirklich erstaunlich gut ist. Etwas später erwartet uns dann eine siebenstündige Busfahrt nach Rockhampton, von wo ich mich dann wieder melden werde. (Eventuell. Wir sind nämlich nur für 2 Nächte da und haben gar nicht so viel Zeit zwischendurch.) Wie auch immer, irgendwann bekommt ihr schon wieder von mir zu hören. Bis dahin –

Entspannte Grüße
Hanna 🐨